Samstag, 7. Juni 2008

Erfahrung mit Airline-direct.de

Nach meinen schlechten Erfahrungen mit Oppodo.de und Flug.de habe ich meine letzten beiden Flüge über Airline-Direct.de gebucht.

Airline-Direct bietet neben Kreditkarte auch die Möglichkeit an per Überweisung zu bezahlen.

Beim ersten Mal habe ich Lima-Frankfurt nicht für mich gebucht. Sofort kam auch hier die Bitte die Kreditkartendaten zu verifizieren. Anders als bei Oppodo.de verlangt man aber nicht den Kreditkartenauszug sondern eine Kopie beider Seiten der Karte sowie eine Kopie des Perso oder des Reisepasses. Auch bei der Anlieferung der Daten ist man flexibler, da man das ganze auch als angehängtes Bild per Email akzeptiert.
Kurz mit der Digicam 2 Bilder geschossen (die Sicherheitsnummer auf der Rückseite meiner Kreditkarte habe ich dabei abgedeckt) und per Reply zurückgeschickt.
Fertig.

Danach habe ich vor kurzem noch mal einen Flug nach Zürich für mich gebucht. Hier hatte ich innerhalb von 10 Minuten nach meiner Buchung die finale Confirmation sowie die Rechnung als PDF. Super.

Bin mal gespannt ob es auch so bleibt, aber vorerst bleibe ich bei Airline-Direct.de

Keine Kommentare: