Samstag, 28. Februar 2009

Das ZDF gehört nicht der CDU

Seit sich der ZDF-Chefredakteurs Nikolaus Brender offen dafür ausgesprochen hat, dass z.B. Wünsche und Kritik von Politikern künftig schriftlich statt am Telefon geäußert werden, versuchen Roland Koch und jetzt auch unsere Kanlzerin den ZDF-Chefredakteur u.a. mit falschen Behauptungen und scheinheiligen Vorwürfen loszuwerden.

Hintergrund ist, dass dadurch Versuche der Einflussnahme der Politik auf öffentlich-rechtliche Programm-Macher dokumentierbar wären.

An Herr Koch kann man sich hier wenden.
Angie erreicht man über Ihre Website hier.

"Sehr geehrte(r) Herr Koch, Frau Merkel,

der Versuch der CDU den Chefredakteur Nikolaus Brender als Chefredakteur des ZDF abzusetzen, halte ich für eine direkte Einmischung der Politik in Hoheit der öffentlich-rechtlichen Sender.

Ich unterstütze in aller Deutlichkeit die Forderung von Herrn Brender, dass Kritik und Vorschläge an den öffentlich-rechtlichen Sendern aus der Politik zukünftig ausschließlich schriftlich geäußert werden sollten.

Darüber hinaus fordere ich Roland Koch auf, als stellvertretender Vorsitzender des ZDF Verwaltungsrates zurückzutreten.

Mit Gruß,
ABC"

Das ZDF erreicht man hier..

"Hallo,

ich möchte meine Unterstützung für Herrn Brender zum Ausdruck bringen. Dies gilt insbesondere für die Forderung, dass Kritik am öffentlich-rechtlichen Fernsehen von Politikern zukünftig nur noch schriftlich geäußert werden sollte. Ich bin darüber hinaus der Meinung, dass Politiker im Verwaltungsrat des öffentlich-rechtlichen Fernsehen nichts zu suchen haben.

Können Sie mir bitte die aktuelle Mitgliederliste des Verwaltungsrates zukommen lassen? Wenns möglich ist bitte gleich mit Parteizugehörigkeit.

Mit Gruß,
ABC
"


Da stellen sich aber noch ganz andere Fragen. Was machen Politiker im Verwaltungsrat des öffentlich-rechtlichen Fernsehen? Noch dazu Politiker wie Roland Koch, die schon mal mit Ausländerfeindlichkeit Wahlkampf machen, dass sogar die NPD Beifall klatscht....

Hier noch ein Link auf eine Video des ZDF...

11.03.2009

Die CDU Bundesgeschäftsstelle meldet sich....

"Sehr geehrte(r) ABC,

vielen Dank für Ihr Schreiben zur Diskussion über die Verlängerung des Vertrages von ZDF-Chefredakteur Brender.

Die Vorsitzende der CDU Deutschlands, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel erreichen täglich Hunderte an Zuschriften und Anfragen. Es ist ihr daher nicht möglich, auf diese stets persönlich einzugehen. Seien Sie aber versichert, dass wir stets bemüht sind, die Bundeskanzlerin über den Stand der Zuschriften auf dem Laufenden zu halten und in ihrem Sinne die Anfragen beantworten.

Ein Chefredakteur ist ein leitender Angestellter. Es ist daher ein ganz normaler Vorgang und das gute Recht und die Pflicht der Mitglieder des ZDF-Verwaltungsrates, dass über die Vertragsverlängerung ausführlich diskutiert wird. Jedes Unternehmen, das eine vergleichbare Stelle zu besetzen hat, tut dies ebenfalls. Hinzu kommt: Das ZDF ist ein öffentlich-rechtlicher und gebührenfinanzierter Sender. Eine intensive Diskussion innerhalb des zuständigen Gremiums liegt daher im besonderen Interesse der Zuschauer und der Gebührenzahler.

Mit freundlichen Grüßen

Lennart Senger

Team Bürgerservice der CDU-Bundesgeschäftsstelle"

Dienstag, 3. Februar 2009

Haßprediger des Monats

Links kann abgestimmt werden hier die Kandidaten....



Metin Kaplan a.k.a. "Kalif von Köln" , "König Karneval"

Ruft seinen Spassverein gerne mal zum Mord auf, der seinem Wunsch auch gerne nachkommt.



"Die Juden erfanden den Holocaust, Protestanten bekommen ihre Befehle vom Teufel, und derVatikan hat seine Seele an den Liberalismus verkauft." (Spiegel)

Alles nicht so schlimm meint der Papst und nimmt die schwarzen Schafe wieder in der Kirche auf.




Altmeister Adolf a.k.a "Mein Führer"

"Wenn ich einmal wirklich an der Macht bin, dann wird die Vernichtung der Juden meine erste und wichtigste Aufgabe sein."
(Quelle)

Großes Vorbild von Richard und Erfinder der industriellen Massenvernichtung.